Podcast: Berührung und Klang


Im Mai 2023 war ich zu Gast im Podcast "Berührende Momente für Frauen". Wenn dich das Thema Berührung interessiert, dann höre doch einfach mal hinein. 


Vita

Persönliches

  • Jahrgang 1965
  • in der Welt zu Hause, immer wieder gern zurück in meiner Heimat Dresden
  • dankbar für eine lebendige herzensnahe Beziehung zu meinem Partner, Freunden und meinen 3 erwachsenen Kindern und meinem Enkelkind

Beruf(ung)

 

Authentisch sein, sich meiner Essenz und der anderer Menschen nähern;  in innere und äußere Welten reisen...

Ich begleite Menschen, die auf dem Weg zu sich selbst sind , spüre Verwandlungsprozessen nach und staune immer wieder über die Wunder, welche möglich werden, wenn wir uns in den Fluss des Lebens begeben, unsere Komfortzone und damit  alte Muste verlassen.

In meiner Tätigkeit als Körpertherapeutin, Entspannungs-trainerin und Coach finde ich genau die Rahmen-bedingungen, welche meiner Berufung entsprechen.

Eine ganz besondere Freude sind Seminarreisen, in welche ich meine langjährigen Erfahrungen als Reise- und Seminarleiterin einbringe.

An kraftvollen Orten in wunderschöner Natur gebe ich Raum für Erholung, schöpferische Prozesse, Zentrierung und Persönlichkeitsentwicklung.

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Körpertherapeutin / Klangmassagepraktikerin / Coach /

Entspannungstrainerin

 

Seminarreisen /Workshops

  • Workshops Burnout-Prävention, betriebliches Gesundheitsmanagement, Mediation & Yoga, Achtsamkeit & Selbstmanagement
  • Yoga- und Meditations-Retreats nach Sardinien, Österreich, Mallorca, an die Ostsee...
Sylke Sander

Aus- und Weiterbildungen

2005 – 2008 Körpertherapie-Ausbildungen    (Somatic Experiencing, Initiatische Therapie)
2006 Meditationsleiterin
2009 Heilpraktikerin Psychotherapie
2011 Klangmassagepraktikerin
2013 EssenzCoaching®
2017 Entspannungstrainerin für Klang-und Fantasiereisen
2018 Kursleiterin Autogenes Training / Progressive Muskelentspannung
2019 "Touched by hands and sounds", Ayurvedische Vibrationsmassage

2020

2020 – 2022

 Kursleiterin Stressmanagement, Entspannungstherapeutin

Ausbildung Kundalini-Yoga-Lehrerin