Sommer Meditationsretreat

Mönchsgut, Thiessow – an der Ostsee

Seminarleitung: Sylke Sander & Andreas Brenk

 

Termin:

 23. – 28.08.2020

 

Unterkunft:

Das "Dünenhaus Seensucht" befindet sich auf der Ostsee- Insel Rügen / Mönchsgut in Thiessow in unmittelbarer Strandnähe!!!

www.duenenhaus-seensucht.de

 

Programmleitung:

Ganz besonders freue ich mich, dieses Sommer-Retreat mit meinem langjährigen Freund und Kollegen Andreas Brenk durchführen zu können. Uns verbindet neben der beruflichen Ausrichtung als Meditationsleiter und Körpertherapeut immer wieder die Suche nach der spirituellen Ebene des Seins. Beide in Dresden beheimatet, jedoch in verschiedenen Praxisräumen tätig, wollen wir uns mit euch auf den Weg an die Ostsee machen und eine inspirierende Sommerzeit mit viel Weite und stärkenden inneren Prozessen erleben.

 

Sylke Sander: seit 2009 Heilpraktikerin Psychotherapie, Coach, Körpertherapeutin, Meditations- und Entspannungstrainerin, Klangmassagepraktikerin

www.raumfuerheilung.de

Mobil: 0151 576 123 55

 

Andreas Brenk: seit 1998 Körpertherapeut, Meditationsleiter, Certified Rebalancer und Lehrer für Körperarbeit

www.massage-kurse-dresden.de

Mobil: 0170 9393779

 

Inkludierte Leistungen:

  • 5 Übernachtungen im "Dünenhaus Seensucht" im DZ
  • 5 x Frühstück
  • Programm

 

Ablauf:

Ab 16.00 Uhr ist es am Sonntag möglich, im „Dünenhaus Seensucht“ anzureisen. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen haben, beginnen wir unser Sommer-Retreat um 18.00 Uhr mit einem gemeinsamen vegetarischen Imbiss. Im Anschluss wird Zeit sein, sich ein wenig kennenzulernen. Den Abend beschließt eine Klangmeditation.

 

Am Montag, Dienstag, und Donnerstag  beginnen wir den Tag mit sanften Körperübungen (leichtes Yoga) und einer Meditation; nach dem gemütlichen Frühstück widmen wir uns 2 Stunden unserer persönlichen Selbstentwicklung (Achtsamkeitstraining, Work-Life-Balance, Visionen, kreative Prozesse etc.). Danach ist viel Zeit für Strandspaziergänge, Baden oder Ausflüge in die nähere Umgebung.

 

Am Abend gibt es die Möglichkeit, gemeinsam zu kochen und / oder gemütlich am Strand oder auf unserer Terrasse zusammenzusitzen. Den Abschluss bildet eine Meditation.

 

Der Mittwoch  Vormittag steht zur freien Verfügung; es gibt kein Programm.

 

Am Freitag um 10.00 Uhr nach dem Frühstück heißt es Abschied nehmen.

 

Programm:

  • Morgenmeditation / Abendmeditation
  • Klangreisen
  • Achtsamkeits- und Körperübungen
  • Mentaltraining für innere Klarheit und Ausrichtung
  • Körper Geist und Seele im Einklang; Hintergrundwissen zur Stressreduktion

Einzelcoaching und Massagen zubuchbar

 


Meditations Retreat – an der Ostsee, Insel Rügen

 

Datum: 23. – 28.08.2020

340,00 EUR Seminarkosten  

295,00 EUR Unterbringung im DZ, pro Person im DZ  incl. Frühstück

635,00 €